Verdickter Fußnagel

Eine Verdickung der Nagelplatte bezeichnet man als Skleronychie oder Pachyonychie. Ein verdickter Zehennagel kann durch eine Verletzung oder stärker anhaltende Druckeinwirkung entstehen. Es setzt eine vermehrte Bildung von Nagelsubstanz ein, die eine Verdickung der Nagelplatte zur Folge haben kann. Aufgrund der starken Verdickung können verdickte Fußnägel (umgangssprachlich auch Holznägel genannt) große Probleme verursachen.

Vertrauen Sie auf Erfahrung & Kompetenz. 

Ein verdickter Nagel wächst hauptsächlich in die Höhe, kaum in die Länge und wird sehr hart. Die Nagelplatte verfärbt sich, verliert ihre Transparenz, wird spröde und mitunter splittrig. Oft werden Pilznägel und Holznägel verwechselt bzw. der Pilznagel nicht erkannt. Die Ursache für verdickte Nägel kann lange zurückliegen. Betroffen sind häufig die großen Zehennägel. Bei abnormer Form und Größe wird der verdickte Nagel auch als Krallennagel oder Widdernagel (Onychogryposis) bezeichnet, da sich die Nägel stark krümmen.

Ursachen verdickter, verkrümmter Zehennägel

  • Anhaltender Druck auf die Nagelplatte
  • Fußballspielen
  • Fehlstellungen der Zehen (Hallux valgus)
  • Erfrierungen
  • Nagelwurzel- oder Nagelbettverletzungen
  • Durchblutungsstörungen
  • Schuppenflechte (Psoriasis)
  • Stoffwechselstörungen (Diabetes)
  • Nagelpilz

Der Holznagel ist eine Deformität, die sich nicht mehr normalisieren lässt. Der verdickte Fußnagel muss regelmäßig behandelt werden, um den Druck auf die Nagelplatte zu mindern und die Oberfläche zu glätten. Bei Nichtbehandlung kann der betroffene Zehennagel monströse Ausmaße annehmen. Die Basis für schöne, gesunde Füße und Zehennägel ist eine regelmäßige medizinische Fußpflege.

Vertrauen Sie auf Erfahrung & Kompetenz.

Jetzt med. Fußpflege Termin vereinbaren

kontakt@fusspflege-pedikuere-berlin.de
0157-80 56 29 00
Carisma – Pfalzburger Straße 50 – 10717 Berlin
Termine nach Vereinbarung: Montag – Freitag: 09 – 18 Uhr | Sonntag: 11 – 18 Uhr

Joachim P
Danke für die professionelle und wohltuende Behandlung
Ida Schulmeister
Ich komme seit ein paar Monaten regelmäßig zur Fußpflege & hatte bereits eine angenehme Kosmetikbehandlung. Frau Porath ist furchtbar lieb und arbeitet so sauber und professionell. Die Praxis ist einfach immer wie aus dem Ei gepellt und die Behandlung vergeht, durch nette Gespräche, wie im Flug. Ich komme sehr gerne und mein problematischer Zehennagel ist durch die Behandlungen schon so viel besser geworden. Ganz klare Empfehlung ❤️
S. B.
Hygienisch, sorgfältig, zuverlässig sowie hoch kompetent und professionell!
wolf-dieter werner
Sehr kompetent bei sehr guter Arbeit. Geht individuell auf den Kunden ein. Absolut empfehlenswert.
Saskia Rückel
Sehr kompetent und freundlich. Man fühlt sich gleich wohl, sobald man die Praxis betritt, Frau Porath hat mir sehr geholfen und seitdem bin ich regelmäßige Kundin. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen ????????
Veronika Koch
Sehr professionell.
Jan Uebelhör
Ich kann diese Praxis nur empfehlen ???? Frau Porath versteht was von ihrem Handwerk, ist dazu immer sehr freundlich und die Praxis ist Mega sauber und stilvoll eingerichtet! Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben! Auf diesem Wege nochmal ein Riesen Dankeschön an Sie.
Franz Raneburger
Circa drei Jahre bin ich nunmehr sehr zufriedenener Kunde bei Frau Porath . Die Behandlung ist Wellness für die Füße. . Der sechs Wochen Rhythmus ist für mich sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Behandlung.
Dirk F.
Frau Porath ist sehr professionell und kompetent. Ich bin immer sehr zufrieden und fühle mich gut behandelt und beraten! Ich kann CARISMA nur weiterempfehlen!

Carisma Fußpflegepraxis | Professional Foot Expert – Ihre Füße in besten Händen
Termine nach Vereinbarung | Montag – Freitag: 09 – 18 Uhr | Sonntag: 11 – 18 Uhr

Gleich anrufen und Termin anfragen | T: 0157 80 56 29 00
Pfalzburger Straße 50 – 10717 Berlin

“Geben Sie Ihre Füße in professionelle Hände. Hohe Fachkompetenz und fachlich stets am Puls der Zeit. Bei  Carisma medizinische Fußpflege und Pediküre in Berlin Wilmersdorf sind Sie in den besten Händen.”

FRAU K. PORATH, INHABERIN

Nehmen Sie sich Zeit für sich.

Gönnen Sie sich eine Auszeit. Sie haben es sich verdient.